logo_hover
Egern 9
93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941/400687
Telefax: 09941/400674
Email: info@naturheilpraxis-stoiber.de

Über mich

1965 wurde ich in Weilheim /Obb geboren und lebe nun seit 1991 hier in Bad Kötzting zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern.

Schon während meiner Studienzeit (1986-1990) in Erlangen interessierten mich die Homöopathie und Pflanzenheilkunde. 1991 erhielt ich meine Approbation als Apothekerin.

Im täglichen Umgang mit vielen Patienten und deren Beratung konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen über die hilfreiche Anwendung naturheilkundlicher Arzneien sammeln.

Begeistert von der Wirkung homöopathischer, biochemischer und pflanzlicher Arzneimittel absolvierte ich 2003-2005 die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin.
Seit der Eröffnung im Mai 2006 arbeite ich zusätzlich in meiner Praxis für Naturheilkunde mit folgenden Schwerpunkten:

  • Homöopathie
  • Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler mit Antlitzanalyse
  • Fußreflexzonentherapie
  • Entgiftungstherapie:
  • Entgiftungsmassage mit Honig
  • Schröpfkopfbehandlung
  • Pflanzenheilkunde
  • Apitherapie

Mit zahlreichen Zusatzausbildungen und ständiger Fortbildung auf medizinisch- pharmazeutischem sowie naturheilkundlichem Sektor versuche ich jedem Patienten ein individuelles, ganzheitliches, natürliches Verfahren zur Unterstützung und Heilung seiner Beschwerden und zur Vorbeugung von sog. Zivilisationserkrankungen anzubieten.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner zusätzlichen naturheilkundlichen Qualifikationen:
2003-2005 klassische Homöopathie, Augendiagnose
2004 Wirbelsäulentherapie nach Dorn
2005 Heilpraktikerprüfung in Regensburg
2006, 2007, 2008 Fachfortbildungen in Pathophysiognomik bei Herrn Raab in Schwanstetten
seit 2008 diverse Apitherapiefachfortbildungen in Passau beim Apitherapiebund
seit 2006 verschiedene Fachfortbildungen über Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler
2011 Ausbildung zur Mineralstoffberaterin
2012 Fußreflexzonentherapie bei Sr. Jubilata  in Strahlfeld